Trickbeschreibungen

Ein paar Erklärungen für unsere Mitglieder

Slydinis Wildcard-Routine

Hans Dillenberg lernte diese Wildcard-Routine bei Slydini. Sie ist in keinem der Slydini-Bücher beschrieben. Deshalb haben wir Hans Dillenberg gebeten, die Routine in nebenstehendem Video noch einmal ganz vorzuführen.

Benötigt wird ein normaler Wildcard-Kartensatz mit 9 Karten, davon 5 normale und 4 Trickkarten.

Zu Anfang sind diese Karten abwechselnd gelegt. Die Trickkarten immer zwischen den normalen Karten.

Slydini Silk - Routine

Hans Dillenberg zeigte in seinem Workshop auch die „Slydini Silk“-Routine.

Wie sich schnell herausstellte gehört das Schlagen des Knotens zu den größten Herausforderungen. Denn auf die richtige Handhabung kommt es an.

Ich habe mir daher noch einmal mein Handy geschnappt und habe den Knoten in Großaufnahme, zum Mitschreiben und aus der Perspektive des Zauberkünstlers gefilmt.

Ihr findet hier den Knoten zunächst zum nachmachen vorgeführt. Am Ende zeige ich den Knoten in normaler Geschwindigkeit.

Ich bemühe mich auch das Präparieren des Knotens nachzureichen, wenn der Zuschauer den Knoten in die Tücher schlägt.

Hier die erste Form des Knotens, den ein Zuschauer schlagen könnte, wenn er einen „haushaltsüblichen Knoten“ in die beiden Tücher macht.

Der so genannte „Square Knot“ ist dadurch gekennzeichnet, dass die Enden am Ende parallel zu den Tüchern liegen.

Man löst den Knoten, indem man ein Ende packt und es in die andere Richtung zieht. Wie das geht zeige ich in diesem Video.

Die andere Knotenform und was ihr machen müsst, wenn es noch mehr knoten werden zeige ich im nächsten Video….

.. mit dem so genannten „Granny Knot“. Dieser Knoten ist daran zu erkennen, dass die Enden im 90-Grad-Winkel zu den Tüchern stehen.

Dann kann man nicht einfach ein Ende rüber ziehen auf die andere Seite, sondern man muss nach der Farbe von Zipfel und Tuch entscheiden. Der Knoten löst sich genauso, wie beim anderen Knoten.

Was Ihr machen müsst, wenn noch zusätzliche Knoten oben drauf kommen, erkläre ich ebenfalls in diesem Video.

Wenn Zuschauer Knoten machen können diese extrem fest sein. Ihr müsst dann sehr fest ziehen, um den Knoten zu lösen. Nach dem festen Ziehen also immer mal kontrollieren, ob sich der Knoten lösen lässt.

Wie bei vielen Kunststücken ist dies Übung und Erfahrung!